kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

DRK Lieblingsstücke

#Spenden #Kaufen #Treffen

Das Orginal.

Second Hand, Rotes Kreuz.

Rotkreuz-Läden gibt es in ganz Deutschland. Second Hand ist ein Zukunftsmarkt und gilt als chic.

Not, Armut und Existenzangst dringen in die Mitte der Gesellschaft vor. Höchste Zeit also, sozialen Ausgleich, Solidarität und Integration, aber auch nachhaltiges Denken und Wirtschaften wieder in Mode zu bringen. Unsere Läden setzen hier ein Zeichen. Sie stehen allen Menschen offen.

Sinnvolles, Gutes und Schönes.

Neue Shopping-Kultur.

Mode lädt uns alle gern zum Träumen ein. Wie wäre es aber auch einmal über eine ganz neue Art des Einkaufens ins Träumen zu geraten? Zum Beispiel von Läden…

…die nur Einzelstücke führen, wo ich aber alle denkbaren und träumbaren Marken finden kann – immer zu unschlagbar günstigen Preisen?

…wo das Personal teilweise unentgeltlich und völlig freiwillig arbeitet? Wo ich ehrlich beraten werde und bei Bedarf Unterstützung erfahre – und eine gute Stimmung herrscht- schon weil hier niemand darüber wacht, dass ausschließlich Verkaufsgespräche geführt werden? (Da möchte man doch am liebsten selbst mitmachen… Sollten Sie sich vorstellen können, unser ehrenamtliches Team zu verstärken, sprechen Sie uns gerne an!)

… wo man das Angebot ganz direkt mitgestalten kann: in dem man Highlights aus dem eigenen Kleiderschrank spendet? (Schnelles Wegwerfen war gestern. „Mode von Mensch zu Mensch“ schont die Umwelt und Ressourcen. Und Lieblingsstücke können für den Nachbesitzer zum Glücksfall werden)

… kurz: wo Nachhaltigkeit und sozialer Zusammenhalt zum neuen Trend werden? Für jedes Alter, jeden Lebensstil und jede Figur? Und für kleines, sinnvoll angelegtes Geld?

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis.

Schauen Sie doch einfach einmal bei uns im DRK „Lieblingsstücke“ Lahr herein. Wir sind eine Fundgrube für umweltbewusste und kostenbewusste Menschen, Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. Wählen Sie selbst – aus unseren aktuellen Angeboten:

• Damen- und Herrenmode
  • Baby-, Kinder- und Teeniemode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals und Krawatten
  • Modeschmuck
  • Haushaltswäsche (Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken u.ä.)
  • Haushaltsware (Geschirr, Deko-Artikel, kleine elektrische Geräte u.ä.)
  • Spielzeug
  • Bücher

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie andere Menschen über unser Angebot informieren!

Kleiderspenden: Wenn Sie zuhause getragene und einwandfreie Kleidung, Haushaltswäsche und Schuhe entbehren können, dann haben Sie die Möglichkeit diese direkt im DRK Lieblingsstücke, zu den Öffnungszeiten (s.u.) abzugeben. Sie machen den Menschen damit eine große Freude!
Falls Sie größere Mengen abgeben möchten, rufen Sie uns bitte vorher an damit wir dies koordinieren können.

Sachspenden: Kleine funktionsfähige, elektrische Geräte (z.B. Fön, Wasserkocher usw.), Bücher, Deko-Artikel, Schmuck, Wolle- und Stoffreste, Schirme, Taschen, Kinderwagen/Buggy und Kinderspielzeug.

Zeitspenden: Sie möchten uns ein bisschen Ihrer Zeit spenden? Warum nicht bei uns im „DRK Lieblingssstücke“. Wenn Sie ein Händchen für den Umgang mit Menschen und Mode haben, können Sie sich gerne bei uns ehrenamtlich engagieren. Kommen Sie einfach auf uns zu.

Geldspenden: Sie möchten uns mit einer Geldspende unterstützen?
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung!

Sparkasse Offenburg/Ortenau
BLZ 664 500 50 – Konto Nr. 76 06 31 31 – IBAN DE79 664500500076063131 – BIC SOLADES1OFG
Volksbank Lahr eG
BLZ 682 900 00 – Konto Nr. 13 86 30 1 – IBAN DE41 682900000001386301 – BIC GENODE61LAH

DRK Lieblingsstücke Lahr

Alte Bahnhofstraße 10/3
77933 Lahr / Schwarzwald
Tel: 07821 / 98 18 4-0

Ansprechpartner:
Claudia Fröhlich, Yvonne Busby, Zejnepe Rexhepi
(hauptamtliche Mitarbeiterinnen)

Öffnungszeiten DRK Lieblingsstücke:

Montag, Dienstag & Donnerstag:

Wie geht es weiter?

Bestellformular
Kleiderkammer

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.