ElBa ® – Eltern-Baby-Programm

Coronabedingt orientieren wir uns an den jeweils maßgeblichen Bestimmungen. Für den Herbst und alle weiteren, neuen Kurse werden die aktuellen Bestimmungen vorab an alle Kursteilnehmer per E-Mail zugeschickt.

DRK-Kreisverband Lahr e.V.

Alte Bahnhofstr. 10/3
77933 Lahr / Schw.

info@DRK-Lahr.de

Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr, ab der 6. Lebenswoche.

Die Kurse bieten die Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und sich intensiv Zeit für sich und das Kind zu nehmen.

Gemeinsam mit Ihrem Kind werden Sinnesanregungen, Bewegungsspiele und Lieder kennen gelernt.

Außerdem ist Zeit und Raum sich mit anderen Eltern zu wichtigen Themen der frühkindlichen Entwicklung auszutauschen und weiterführende Informationen von der ausgebildeten Gruppenleiterin zu bekommen.

Inhalte:

• Gespräche und Kontakte zu anderen Eltern mit Babys pflegen
  • Zeit haben zur intensiven Gemeinsamkeit mit dem Kind
  • Spiele für alle Sinne und Lieder kennenlernen
  • Erfahrungsaustausch zu Fragen rund um das Baby und die neue Lebenssituation in der Familie
  • Entlastung und Entspannung finden im Alltag der Eltern

Kursdauer:

10 x1,5 Stunden

Weitere Informationen in unserem Flyer

Kurszeiten:

Donnerstag Vormittag, weitere Kurse auf Anfrage

Kosten:

75€ für 10 Treffen

Das Treffen findet in Ettenheim statt.