Projektpatenschaft: Nachhaltig spenden

Mit einer Projektpatenschaft können Sie langfristig und nachhaltig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen. Suchen Sie sich ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt und sorgen Sie für eine langfristige Verbesserung.

Der DRK Kreisverband Lahr engagiert sich in folgenden Projekten:

Fotograf: Pedro Citoler Bildrechte: DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte Dokumentation: Zustimmung Fotograf 24.11.2003 Bestätigung Nutzungsrechte Vorname/Name des Fotografen: Pedro Citoler Firma: Bildagentur Photom Pedro Citoler Strasse: Quentelstraße 15 PLZ und Ort: 50674 Neustadt-Süd, Köln Telefon: 0221-9231466 Zustimmung erteilt am: 24.11.2003 Bezeichnung: Foto: P. Citoler/DRK 1. Der Fotograf versichert gegenüber dem DRK e.V. dass er über das gelieferte Fotomaterial, siehe Anhang, frei verfügen darf und eventuell abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung ohne irgendwelche Vergütungen einverstanden sind. 2. Der Fotograf überträgt dem DRK e.V. alle Rechte an den Fotos: - zeitlich unbefristet, - Nutzung in Print-, Internet-, Bewegt- und digitalen Medien zulässig, - farbliche Veränderungen zulässig, - Nutzung in Ausschnitten oder Montagen zulässig, - elektronische Verfremdung zulässig, - digitale Speicherung und Vervielfältigung zulässig, - Weitergabe zur Nutzung der Fotos an Dritte zulässig, - Nutzung der Fotos im In- und Ausland zulässig. 3. Der Fotograf verzichtet auf das Recht auf Namensnennung. Der DRK e.V. wird die Bilder mit dem Zusatz Foto: Foto: P. Citoler/DRK versehen und in dieser Form den DRK-Gliederungen nahelegen, die Bilder zu beschriften und zu veröffentlichen. Es übernimmt aber keine Verantwortung, wenn die Fotos ohne Namensnennung durch DRK-Gliederungen veröffentlicht werden. 4. Die Einverständniserklärungen zur Verwendung der Personenabbildungen liegen von folgenden Personen vor: Liselotte Hinz, Köln 29.07.2003 Walter Budig, Köln 29.07.2003 Gertraude Scharf, Köln 29.07.2003 5. Dokumentation der Urheberrechtserklärungen DRK-Generalsekretariat, OE 35 Dienstleistungs- und Database-Marketing, Ordner Foto-Dokumentationen 14.3

Besuchsdienst: Unser Besuchsdienst begleitet Sie auf Spaziergängen und kleinen Ausflügen oder löst Rätsel mit Ihnen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter hören Ihnen gerne zu, unterhalten sich mit Ihnen oder lesen Ihnen etwas vor. So haben Sie regelmäßig Besuch und Unterhaltung bei sich zu Hause.

Notfallbetreuung: Es gibt Momente, in denen Menschen durch plötzlich eintretende Not- und Unglücksfälle aus der Normalität ihres Lebens gerissen werden. Wenn Eltern durch das plötzliche Versterben ihres Kindes wie gelähmt sind, die Polizei nach einem schweren Verkehrsunfall der Familie die Nachricht über den Tod des Vaters überbringen muss. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung und Ausstattung der Ehrenamtlichen.

Katastrophenschutz: Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Gemeinschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen.

So funktioniert es

Sobald Sie sich für ein passendes Objekt entschieden haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – per Telefon oder Kontaktformular. Wir besprechen gern die nächsten Schritte mit Ihnen oder beraten Sie über verschiedene Projekte.