„Fit fürs Babysitten“ – Babysitterkurs in neuer Kooperation mit dem Generationen Netzwerk Hohberg e.V.

WP_20180317_14_24_03_Pro
Jubiläums-Familienfest der DRK-Familienbildung war ein großer Erfolg
23. März 2018
Alles anzeigen

„Fit fürs Babysitten“ – Babysitterkurs in neuer Kooperation mit dem Generationen Netzwerk Hohberg e.V.

Wickeln

Am Samstag, 17.November, hielten acht Teenie-Mädchen am Ende des dreitägigen Babysitterkurs „Fit fürs Babysitting“, stolz Ihren „DRK- Babysitter-Pass“ in den Händen.

Der DRK-Babysitterkurs ist ein neues Angebot vom Verein Betreutes Wohnen Generationen Netzwerk Hohberg e.V. in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Lahr e.V.

An drei Kurstagen vermittelte die DRK-Übungsleiterin Ute Zachmann den Teilnehmerinnen Wissen und Praxisbeispiele in den Bereichen: Säuglingspflege, Entwicklung & Spielmöglichkeiten vom Säugling bis hin zum Schulkind, Aufsichtspflicht und welche Rechte und Pflichten habe ich als Babysitter. Ergänzt wurde der Babysitterkurs mit einem kleinen Einblick in die „Erste Hilfe am Kind“.

Gut ausgebildet und vorbereitet stehen diese Babysitter nun zur Vermittlung in den Startlöchern. Eine Babysittervermittlung erfolgt durch den Verein Betreutes Wohnen Generationen Netzwerk Hohberg e.V. und durch den DRK Kreisverband Lahr

 

Nähere Infos erhalten Sie unter:

Betreutes Wohnen Generationen Netzwerk Hohberg e.V., Tel.: 07808/7556 Mail: kontakt@bw-generationnetzwerk.de

DRK KV Lahr e.V. , Alte Bahnhofstr. 10/3, 77933 Lahr, Tel. 07821/98184-0, Mail info@drk-lahr.de, www.drk-lahr.de