„Fit fürs Babysitting“ – Ein Rückblick

Alles anzeigen

„Fit fürs Babysitting“ – Ein Rückblick

IMG_0840

Im Rahmen des Lahrer Sommerferienprogramms fand diese Woche ein 3-tägiger „Fit fürs Babysitting“ Kurs statt (Mo. 31.07./Die. 01.08. und Mit 02.08.2017). 14 Mädchen im Alter von 13 – 16 Jahren erwarben Kenntnisse in den Bereichen Säuglingspflege, Entwicklung der Kinder von 0-8 Jahren und altersgerechte Spielmöglichkeiten.

Übungsleiterin Ute Zachmann erarbeitete ebesnso zusammen mit den Babysitterinnen die Themen Aufsichtspflicht, Rechte&Pflichten eines Babysitters und das Thema Unfallgefahren/-verhütung. Einen kleinen „Erste Hilfe am Kind“ Kurs erhielten die Babysitter durch Übungsleiter Max Holzwart. Nach einem erfolgreichen Testergebnis erhielten alle 14 Babysitterinnen Ihren „DRK Babysitter Pass“.

Sie sind nun qualifiziert Babysitter und können über die Taschengeldbörse Lahr (Schlachthof Jugend  & Kultur Tel. 07821-981185) oder beim DRK KV Lahr (Ute Zachmann, Tel. 07821-981840 oder ute.zachmann@drk-lahr.de) vermittelt werden.

Nähere Infos:

Bildquelle: DRK-Lahr