DRK KleiderTreff

#Spenden #Kaufen #Treffen

image002

Der „DRK KleiderTreff“ im Nestler Carrée (Alte Bahnohfstr. 10/3) steht allen Menschen offen.

Menschen mit geringem Einkommen, Second-Hand-Liebhaber, Menschen die gerne Gebrauchtes aus Gründen des Umweltschutzes einkaufen möchten, sowie Menschen in Notlagen. Wir verzichten bewusst auf den formalen Nachweis der Bedürftigkeit. Das Rote Kreuz hilft Menschen ohne Ansehen der Person, ihrer ethnischen, sozialen oder religiösen Heimat.

Die Spenden werden Stück für Stück von ehrenamtlichen Helfer/-innen sortiert. Somit können wir qualitativ gute und sortierte Kleidung (von Kinderkleidung bis Damen und Herrenmode in Übergröße), Schuhe, Haushaltswäsche/-gegenstände und Kinderspielzeug anbieten.

Eine kleine Café –Ecke lädt dazu ein, das Shoppen mit netten Gesprächen und einer Tasse Kaffee zu verbinden. Es bietet Raum sich auszutauschen oder neue Leute kennen zu lernen.

Ebenso können die Kinder in der Spielecke spielen, während die Eltern in Ruhe einkaufen.

In unserem Bücherregal finden Sie Bücher der Aktion „Book crossing“ …Bücher lesen, Menschen treffen und Bücher auf Reisen schicken… mehr dazu unter www.book-crossing.de

Der „DRK KleiderTreff“ ist als Non-Profit-Einrichtung konzipiert. Fallen Erträge an, fließen diese ausschließlich in die soziale Arbeit des DRK in Lahr.

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie andere Menschen über unser Angebot informieren!

Kleiderspenden: Wenn Sie zuhause getragene und einwandfreie Kleidung, Haushaltswäsche und Schuhe entbehren können, dann haben Sie die Möglichkeit diese direkt im DRK KleiderTreff, zu den Öffnungszeiten (s.u.) abzugeben. Sie machen den Menschen damit eine große Freude!
Falls Sie größere Mengen abgeben möchten, rufen Sie uns bitte vorher an damit wir dies koordinieren können.

Sachspenden: Kleine funktionsfähige, elektrische Geräte (z.B. Fön, Wasserkocher usw.), Bücher, Deko-Artikel, Schmuck, Wolle- und Stoffreste, Schirme, Taschen, Kinderwagen/Buggy und Kinderspielzeug.

Zeitspenden: Sie möchten uns ein bisschen Ihrer Zeit spenden? Warum nicht bei uns im „DRK KleiderTreff“. Wenn Sie ein Händchen für den Umgang mit Menschen und Mode haben, können Sie sich gerne bei uns ehrenamtlich engagieren. Kommen Sie einfach auf uns zu.

Geldspenden: Sie möchten uns mit einer Geldspende unterstützen?
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung!

Sparkasse Offenburg/Ortenau
BLZ 664 500 50 – Konto Nr. 76 06 31 31 – IBAN DE79 664500500076063131 – BIC SOLADES1OFG
Volksbank Lahr eG
BLZ 682 900 00 – Konto Nr. 13 86 30 1 – IBAN DE41 682900000001386301 – BIC GENODE61LAH