Spieko – Spiel- und Kontaktgruppe

Suchen Sie neue Spielanregungen und Ideen?

Wünschen Sie sich für Ihr Kind Kontakt zu anderen Kindern? Dann sind Sie in der Spielgruppe genau richtig! An zehn Terminen bekommen Sie mit musikalischen und kreativen Elementen neue Impulse: Fingerspiele, Lieder, Bewegungsspiele können gemeinsam gelernt und erste Materialerfahrungen gemacht werden. Die Kinder sammeln in einer geschützten Umgebung neue und wichtige Erfahrungen. Mütter und Väter finden Unterstützung für den Alltag und können sich zu Themen der Entwicklung und Erziehung austauschen und informieren.

Fotograf:  Steffen Freiling, Berlin  Bildrechte: DRK e.V., OE 35,  Dienstleistungs- und Database-Marketing,  In-und Ausland, auf Dritte
Dokumentation: Zustimmung Fotograf Berlin, 26.05.2011
Fundort: DRK-Generalsekretariat, OE 35  DDM, Ordner Foto-Dokumentationen 14.3
Datum der Aufnahmen: 24.-26.06.2010
Urheber:  Steffen Freiling, Berlin  Herausgeber: DRK e.V., OE 35, Copyright: DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte
Bestätigung zur Urheberrechte-Nutzung
Vorname/Name des Fotografen:   	Steffen Frieling
Strasse: 	Freisinger Str. 9
PLZ und Ort:  	10781 Berlin
eMailadresse: 	mail@steffenfreiling..de
Zustimmung erteilt am: 	Berlin, 26.06.2010
Bezeichnung:	Foto: S. Freiling/DRK
1.	Der Fotograf versichert gegenüber dem DRK e.V, dass er über das gelieferte Fotomaterial, siehe Anhang, frei verfügen darf und eventuell abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung ohne irgendwelche Vergütungen einverstanden sind.
2.	Der Fotograf überträgt dem DRK e.V. alle Rechte an den Fotos:
3.	Der Fotograf verzichtet auf das Recht auf Namensnennung.
Der DRK e.V. wird die Bilder mit dem Zusatz Foto:  S.Freiling/DRK versehen und in dieser Form den DRK-Gliederungen nahelegen, die Bilder zu beschriften und zu veröffentlichen. Es übernimmt aber keine Verantwortung, wenn die Fotos ohne Namensnennung durch DRK-Gliederungen veröffentlicht werden.
4.	Die Einverständniserklärungen zur Verwendung der Personenabbildungen liegen von 75 Personen bzgl. Filmaufnahmen, Portraits oder Reproduktionen dieser Aufnahmen in geänderter oder unveränderter Form
Die Spielgruppen treffen sich in der Regel wöchentlich. Ein Einstieg in laufende Gruppen ist möglich.

Kursdauer:

10 Termine á 90 Minuten