Gedächtnistraining

Fotograf:  Pedro Citoler  Bildrechte: DRK e.V., OE 35,  Dienstleistungs- und Database-Marketing,  In-und Ausland, auf Dritte
Dokumentation: Zustimmung Fotograf 22.03.2010
Bestätigung Nutzungsrechte
Vorname/Name des Fotografen: Pedro Citoler
Firma: Bildagentur Photom Pedro Citoler
Strasse: Quentelstraße 15
PLZ und Ort: 50674 Neustadt-Süd, Köln
Zustimmung erteilt am: 24.11.2003
Bezeichnung: Foto: P. Citoler/DRK
1.	Der Fotograf versichert gegenüber dem DRK e.V. dass er über das gelieferte Fotomaterial, siehe Anhang, frei verfügen darf und eventuell abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung ohne irgendwelche Vergütungen einverstanden sind.
2.	Der Fotograf überträgt dem DRK e.V. alle Rechte an den Fotos:
3.	Der Fotograf verzichtet auf das Recht auf Namensnennung.
Der DRK e.V. wird die Bilder mit dem Zusatz Foto: Foto: P. Citoler/DRK versehen und in dieser Form den DRK-Gliederungen nahelegen, die Bilder zu beschriften und zu veröffentlichen. Es übernimmt aber keine Verantwortung, wenn die Fotos ohne Namensnennung durch DRK-Gliederungen veröffentlicht werden.
4.	Die Einverständniserklärungen zur Verwendung der Personenabbildungen liegen von folgenden Personen vor:
Ruth Schult, Köln 29.07.2003
Niesen, Köln 29.07.2003
Dutz, , Köln 29.07.2003
M. Pillig, , Köln 29.07.2003
Pankralz, , Köln 29.07.2003
5.	Dokumentation der Urheberrechtserklärungen DRK-Generalsekretariat, OE 35  Dienstleistungs- und Database-Marketing, Ordner Foto-Dokumentationen 14.3

„Wer rastet, der rostet.“ So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr zu rosten. In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können, aber Sie lernen auch, wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Konzentrationsübungen bewirken ein leichteres Erinnern: Die „grauen Zellen“ können nur funktionieren, wenn sie gefordert werden.

Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit – also Ihre Gedächtnisleistung – zu verbessern. Bei unserem Kursangebot Gedächtnistraining sind grundsätzlich alle Interessierten herzlich willkommen.