Seniorenschwimmen

Der Kurs Seniorenschwimmen wendet sich an Menschen in der 2. Lebenshälfte (ab ca. 50 Jahren).

Unser Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die das aktive, leistungsorientierte Schwimmen aufgegeben haben und nun wieder aus Freude am Nass, Lust zu schwimmen haben. In angenehmer Atmosphäre unter Gleichgesinnten möchte das DRK mit einem erfahrenen Schwimmlehrer Senioren das Schwimmen als attraktiven Kurs anbieten. Für ambitionierte Schwimmer ist die Teilnahme an Seniorenwettkämpfen möglich. Alle, die Freude am Schwimmen und an Geselligkeit haben, sind bei uns herzlich willkommen. Ein Reinschnuppern bei zwei bis drei Probestunden – selbstverständlich kostenfrei! – ist jederzeit möglich.

Der Schwimmkurs bietet Ihnen die Stärkung der körperlichen Leistungsfähigkeit und den Spaß der Gemeinschaft!

Fotograf:  Fabian Georgi  Bildrechte: DRK e.V., OE 35,  Dienstleistungs- und Database-Marketing,  In-und Ausland, auf Dritte
Dokumentation: Zustimmung Fotograf 23.04.2010
Bestätigung Nutzungsrechte
Vorname und  Name des Fotografen:  Fabian Georgi
Straße: Helgolander Str. 60
PLZ und Ort: 28217 Bremen
Emailadresse: info@fabiangeorgi.de
1.	Der Fotograf versichert gegenüber dem DRK e.V, dass er über das gelieferte Fotomaterial, siehe Anhang, frei verfügen darf und eventuell abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung ohne irgendwelche Vergütungen einverstanden sind.
2.	Der Fotograf überträgt dem DRK e.V. alle Rechte an den Fotos:
- Nutzung der Fotos im In- und Ausland zulässig,
- Nutzung im Rahmen der DRK-Bilddatenbank und für kommerzielle Zwecke zulässig.
3.	Der Fotograf verzichtet auf das Recht auf Namensnennung.
Der DRK e.V. wird die Bilder mit dem Zusatz Foto:  F. Georgi/DRK versehen und in dieser Form den DRK-Gliederungen nahelegen, die Bilder zu beschriften und zu veröffentlichen. Es übernimmt aber keine Verantwortung, wenn die Fotos ohne Namensnennung durch DRK-Gliederungen veröffentlicht werden.
4.	Die Einverständniserklärungen zur Verwendung der Personenabbildungen liegen von folgenden Personen vor:
5.	Dokumentation der Urheberrechtserklärungen DRK-Generalsekretariat, OE 35  Dienstleistungs- und Database-Marketing, Ordner Foto-Dokumentationen 14.3