kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

DRK Lieblingsstücke Lahr

Alte Bahnhofstraße 10/3
77933 Lahr / Schwarzwald
Tel: 07821 / 98 18 4-0

Ansprechpartner:
Claudia Fröhlich, Yvonne Busby, Zejnepe Rexhepi
(hauptamtliche Mitarbeiterinnen)

Öffnungszeiten DRK Lieblingsstücke:

Montag, Dienstag & Donnerstag:
14:00 – 17:00 Uhr

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular
Kleiderkammer

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.