Babysitterausbildung.jpg Foto: M. Eram / DRK-Service GmbH

Babysitterausbildung und -vermittlung

Kontakt

DRK-Kreisverband Lahr e.V.

Alte Bahnhofstr. 10/3
77933 Lahr / Schw.

Telefon: 07821 98184-0
Fax: 07821 98184-19

info@DRK-Lahr.de

Mütter und Väter brauchen gute Baby-Sitter...

Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden.

Jemand muss auf das Kind aufpassen.

So eine Person nennt man auch:

Baby-Sitter.

Wann braucht man einen Baby-Betreuer?

  • Zur Entlastung im Alltag.
  • Wenn man arbeiten muss.
  • Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.

Brauchen Sie einen Baby-Betreuer?

Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer.

So bekommen Sie Unterstützung.

Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern.

Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.

Inhalte:

  • Familien im Wandel, Säuglingspflege (praktische Übungen)
  • Entwicklung vom Säugling zum Kleinkind, Unfallverhütung-/gefahren (Gruppenarbeit und praktische Übungen)
  • Entwicklung vom Kindergartenkind zum Schulkind, Ernährung, Aufsichtspflicht, Erstkontakt mit der Familie, Rechte & Pflichten des Babysitters, Babysitter-Vermittlungsmöglichkeiten, Abschlusstest anschl. Aushändigung des „Babysitterpass“
  • „Keiner Erste Hilfe Kurs für Babysitter“

 

Kosten:  50 Euro pro Teilnehmer/-in

Mitzubringen sind:  Block und Stift (Getränke werden kostenfrei gestellt)

Informationen und Anmeldung zum Babysitterkurs:

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

 

Sie suchen eigentlich einen passenden Babysitter?
Hier geht´s zur Babysittervermittlung

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular
Babysitterausbildung/-vermittlung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.