SpieKo – Spiel- und Kontaktgruppe

Coronabedingt orientieren wir uns an den jeweils maßgeblichen Bestimmungen. Für den Herbst und alle weiteren, neuen Kurse werden die aktuellen Bestimmungen vorab an alle Kursteilnehmer per E-Mail zugeschickt.

DRK-Kreisverband Lahr e.V.

Alte Bahnhofstr. 10/3
77933 Lahr / Schw.

info@DRK-Lahr.de

Suchen Sie neue Spielanregungen und Ideen?

Wünschen Sie sich für Ihr Kind Kontakt zu anderen Kindern? Dann sind Sie in der Spielgruppe genau richtig! An zehn Terminen bekommen Sie mit musikalischen und kreativen Elementen neue Impulse: Fingerspiele, Lieder, Bewegungsspiele können gemeinsam gelernt und erste Materialerfahrungen gemacht werden. Die Kinder sammeln in einer geschützten Umgebung neue und wichtige Erfahrungen. Mütter und Väter finden Unterstützung für den Alltag und können sich zu Themen der Entwicklung und Erziehung austauschen und informieren.

Die Spielgruppen treffen sich in der Regel wöchentlich. Ein Einstieg in laufende Gruppen ist möglich.

Kursdauer:

8 Termine á 60 Minuten

Kosten:

70€ für 8 Termine

Termine (fortlaufend):

Mittwochs um 9:00 und 10:45

Neue Kurse jeweils im Januar, April, Juni und September nach den Schulferien.
Auch ein Zwischeneinstieg ist möglich.

Kursleitung:

Verena Lang, Erzieherin