rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs EH am Kind

Rotkreuzkurs EH am Kind

Bitte beachten Sie folgende Information:

Zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs muss jeder Teilnehmer einen tagesaktuellen Schnell-/Selbsttest vorweisen. Nach Verordnung des Landes, darf für Erste-Hilfe-Kurse das Testergebnis nicht älter als 24 Stunden sein. Tests können am Kurstag durch uns zum Preis von 6,00 Euro (incl. 19% MwSt.) durchgeführt werden.

Sandra Leppert

Tel: 07821 98 18 4-24

Markus Herr

Tel: 07821 98 18 4-21

ausbildung(at)drk-lahr.de

DRK - Erste Hilfe am Kind / Mettmann Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Der Erste-Hilfe-Kurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.
Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult:

Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.

Weitere Themen sind:

• Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.