hausnotruf-header02_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

sandra.kempf@drk-lahr.de

Alte Bahnhofstr. 10/3
77933 Lahr / Schw.

„ich lebe allein und fühle mich trotzdem sicher“

Für viele alleinlebende Menschen sind die eigenen vier Wände der einzige Ort, an dem sie leben möchten. Denn ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit wollen sie nicht verlieren. Doch mit zunehmendem Alter steigt auch das Gesundheitsrisiko. Ein Sturz, ein Schwindelanfall, eine Herzattacke, wie schnell kann so etwas passieren. Dann genügt ein Knopfdruck und eine entsprechende Hilfe wird organisiert.

„Mit meiner Krankheit brauche ich mehr Sicherheit“

Risikopatienten und Menschen mit Behinderung sind besonders gefährdet. Dennoch wollen sie ihr Leben selbst bestimmen. Wohnen und Leben zuhause ist für sie Lebensqualität. Und wenn Hilfe notwendig sein sollte – mit dem DRK-Hausnotruf ist sie da. Ein Knopfdruck auf den kleinen Funksender – und es meldet sich die Hausnotrufzentrale.

„wir wollen verständigt werden, wenn was passiert“

Auch angehörige oder Bezugspersonen fühlen sich wohler, wenn bei einem Notfall des Angehörigen das Rote Kreuz oder eine Bezugsperson sofort Hilfe leisten kann. Es geht nicht darum, die Verantwortung für seine Lieben abzugeben, sondern das Gefühl zu haben, bei einer akuten Notfallsituation schnell und professionell informiert zu werden.

„ein Knopfdruck - viele Vorteile“

Hausnotruf

Unser Hausnotruf besteht aus dem Basisgerät und einem Funksender, der an einer Halskette oder einem Armband getragen wird. Im Notfall haben sie jederzeit sofort Kontakt zur Notrufzentrale – mit nur einem Knopfdruck. Ihre individuellen Daten erscheinen dort auf dem Monitor.

Je nach Hausnotruf-Tarif wird dann eine Vertrauensperson Ihrer Wahl (Verwandte, Nachbarn, Bekannte) oder unser Hintergrunddienst informiert. Bei akuten Situationen alarmieren wir sofort den Rettungsdienst

Home & Go

Mit einer auf sie zugeschnittenen Mobilruflösung schöpfen sie das verfügbare Maximum an Sicherheit bei Ihren Freiluftaktivitäten aus. Mit Satellitenortung und dem professionellen 24-Stunden-Notfallmanagement unserer DRK- Notrufzentrale sind sie jederzeit nur einen Knopfdruck von schnellstmöglicher Hilfe entfernt.

So kann – bei eingeschaltetem Gerät und Funkkontakt – im Extremfall sogar dann Hilfe organisiert werden, wenn sie z.B. nach einem Unfall an einem abgelegenen Ort nicht mehr selbst sprechen und Ihren Standort beschreiben können.

Angebotspakete

Basispaket Hausnotruf

• 1 Basisgerät, 1 Handsender
  • Fachgerechte Installation und Testlauf
  • Persönliche Einweisung in die Bedienung
  • Aufnahme der persönlichen Daten und des Ablaufplans nach Notrufauslösung
  • Aufschaltung auf die Hausnotrufzentrale
  • Voraussetzung: Mindestens 3 Bezugspersonen in der Nähe mit Schlüssel
  • Individuelle Beratung zur weiteren Absicherung gemäß den persönlichen Lebensumständen

Komfortpaket Hausnotruf (empfohlen)

• Leistungen Basispaket
  • Hinterlegung von Haustür- und Wohnungsschlüssel beim DRK
  • Bearbeitung aller eingehenden Alarme und Verständigung von Bezugspersonen, sowie entsprechende Hilfevermittlung je nach Situation vor Ort
  • Auf Wunsch kostenlose Funktion „Tagestaste“ für noch mehr persönliche Sicherheit (tägliche Bestätigungstaste „Alles in Ordnung“)
  • Hintergrunddienst (auch als Kontaktperson möglich)

Wie geht es weiter?

Bestellformular
Hausnotruf

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.