Teenie-Shopping-Aktion | Ein aktiver Beitrag, ergänzend zu den Demonstrationen zum Thema Klimaschutz. Nachhaltiges Handeln beim Thema Kleidung.

Wickeln
„Fit fürs Babysitten“ – Babysitterkurs in neuer Kooperation mit dem Generationen Netzwerk Hohberg e.V.
28. November 2018
Alles anzeigen

53506330_370275070480746_7796370655997329408_n

Seit einigen Wochen gehen auch in der Ortenau Schüler im Rahmen der Klimaschutzbewegung „Friday´s for future“ auf die Straße. Es geht Ihnen um die große Politik. Aber die Schüler können auch im Kleinen bei sich selbst anfangen. Zum Beispiel, indem sie nicht immer nur neue Kleidung tragen, sondern auf bereits gebrauchte Kleider in gutem Zustand zurückgreifen. Auch das ist ein Beitrag zum Klimaschutz.
Aus diesem Anlass wollen wir als DRK-Kreisverband Lahr im Rahmen einer speziellen Teenie-Shopping-Aktion Jugendlichen/jungen Erwachsenen die Möglichkeit anbieten, in den Osterferien die Kleiderschränke auszumisten und die nicht mehr benötigten Kleider, Schuhe, Modeschmuck und/oder Taschen nach den Ferien bei uns abzugeben/zu spenden. Alle Spenden werden von unserem Kleidersortier-Team sortiert und bilden das Shopping-Angebot welches im Rahmen eines Teenie-Shopping Tags am Samstag, den 18. Mai von 9:00 – 14:00 Uhr den Jugendlichen/jungen Erwachsenen angeboten wird.
Für kleines Geld können sich die Shopping-Besucher neu einkleiden. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen direkt in die soziale Arbeit des DRK Kreisverband Lahr.

Weitere Informationen:

Lahrer Zeitung  |  Baden Online  |  Badische Zeitung